„Ehrenamtliches Engagement ist für unsere Gesellschaft wichtiger denn je”, sagt Michaela Lange, Regionaldirektionsleiterin der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), und findet, dass finanzielle Förderung sowie tatkräftige Unterstützung händeringend gesucht würden. Deshalb hat sie, wie es in einer Pressemitteilung heißt, mit Hilfe des gemeinnützigen Vereins „Menschen brauchen Menschen” Geld gespendet.
Dem Kinderschutzbund Amberg-Sulzbach überreichte Lange einen Scheck in Höhe von 4000 Euro. Möglich geworden sei diese Unterstützung durch ein Projekt des Vereins „Menschen brauchen Menschen “ und der Deutschen Vermögensberatung. Laut Pressemitteilung hatte Lange den Kinderschutzbund als „Herzensprojekt“ zur Förderung eingereicht. Gerade in wirtschaftlich unruhigen Zeiten sei es alles andere als selbstverständlich, sich für andere einzusetzen, heißt es wörtlich in der Pressemitteilung.
Umso dankbarer zeigte sich demnach Brigitte Breitfelder, Vorstandsvorsitzende des Kinderschutzbundes Amberg-Sulzbach, für die Unterstützung. Die Spende helfe der Einrichtung, anstehende Projekte wie das Figurentheater „Pfoten weg“ und den „Platz der Kinderrechte“ umzusetzen.