Eine großzügige Spende in Höhe von 2080 Euro wurde dem Kinderschutzbund Amberg-Sulzbach überreicht. Die 1. Vorsitzende des Vereins, Brigitte Breitfelder, nahm das Geld dankend entgegen. Die Summe soll zur Unterstützung des Projekts „Platz der Kinderrechte” verwendet werden.
Der beachtliche Betrag stammt aus dem Erlös des Weinverkaufs während des Altstadtfests in Amberg. Der Wein, der auf dem Amberger Weinberg in der Partnerstadt Bad Bergzabern produziert wurde, fand großen Anklang bei den Altstadtfestbesucherinnen und -besuchern. Der Verkauf wurde von den Hostessen der Stadt Amberg mit viel Herzblut und Eigeninitiative organisiert und durchgeführt. Sie sorgten nicht nur für eine professionelle Abwicklung, sondern rundeten den Erlös aus eigener Tasche zusätzlich auf.
Der Kinderschutzbund Amberg-Sulzbach setzt sich seit vielen Jahren für die Rechte und das Wohl von Kindern ein. Die Unterstützung aus der Bevölkerung und von engagierten Bürgerinnen und Bürgern wie den Hostessen der Stadt Amberg ist dabei ein unverzichtbarer Baustein, um die zahlreichen Projekte und Initiativen des Vereins weiterhin erfolgreich umzusetzen.