Die Anmeldung für das kommende Schuljahr 2025/2026 an der Realschule Nabburg findet in der Woche vom 5. Mai bis 9. Mai statt, Montag bis Donnerstag jeweils von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr, am Freitag von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Die Kinder müssen vorab von zu Hause online angemeldet werden, ein Link findet sich auf der Homepage der Realschule (www.naabtal-realschule.de). Diese Anmeldung ist auszudrucken und zusammen mit den Originalen des Übertrittszeugnisses, des Familienstammbuchs bzw. der Geburtsurkunde, einem Nachweis über die Masernschutzimpfung sowie zwei aktuelle Passfotos mitzubringen. Diese Vorgehensweise gilt ebenfalls für Schüler, die nach der 5. Klasse Mittelschule kommen. Statt des Übertrittszeugnisses ist hier eine Kopie des Zwischenzeugnisses mitzubringen. Sollten Eltern alle Unterlagen zusammen haben und keine Fragen bestehen, kann die Anmeldung während der Öffnungszeiten des Sekretariats auch in einem verschlossenen Umschlag im Briefkasten der Schule eingeworfen werden. Von Seiten der Schule erfolgt keine Rückmeldung, die Kinder mit dem vorhandenen Schnitt sind damit an der Realschule angemeldet. Sollte der erforderliche Schnitt für den Übertritt nicht vorhanden sein, sind die Kinder mit der Abgabe der Unterlagen automatisch am Probeunterricht (13. bis 15. Mai) angemeldet. Alle Informationen zur Anmeldung sowie erforderlichen und optionalen Dokumenten finden sich auch auf der Homepage der Schule, ebenso Informationen zum Probeunterricht.