Vorsitzende Gerda Six konnte bei der Versammlung des KDFB neben 46 Mitglieder auch Bezirksleiterin, Maria Müller aus Trausnitz willkommen heißen. Nach dem Totengedenken blickte sie ins vergangene Vereinsjahr zurück und zählte einige Aktivitäten auf, die besonders erwähnenswert waren. Das Frauenfrühstück wurde vergangenes Jahr außerhalb eingenommen, was auch gut ankam. Die Adventfeier mit den Geschwister Winterer war sehr beeindruckend. Eine Winterwanderung führte zur Mittelschule, wo der Leiter des Gemeindearchivs, Josef Mutzbauer, den Frauen einen umfassenden Einblick in die Materie gab. Beim Einkehrtag in Pfreimd waren einige Frauen mit dabei und ein Kreuzweg mit dem Gesangsduo Barbara u. Martin wurde gebetet. Heuer wurde an einem Tag 350 Palmbüschel gebastelt, die alle einen Abnehmer fanden. Der derzeitige Mitgliederstand ist 172 und es dürften schön langsam wieder neue junge Frauen dazukommen, meinte die Vorsitzende. Renate Meier verlas einen umfassenden Kassenbericht, den die Kassenprüferin Elisabeth Obermeier nur loben konnte. Die Leiterin der EK-Gruppe, Anita Ries, informierte die Anwesenden über den aktuellen Stand. Seit 28 Jahren gibt es bereits die Frauenbund-EKG und seit 9 Jahren ist sie in der Mittelschule in einem großen Zimmer, wo ausreichend Platz für die Kleinen vorhanden ist, untergebracht, zur Zeit mit zwei Gruppen. Nicht nur für die Kinder gibt es Aktivitäten, auch für die Mütter sind im Jahr drei Themenabend abzuhalten und dabei lernt man sich auch besser kennen, ist die Leiterin überzeugt